Direkt zum Seiteninhalt

Suchergebnisse

Dominik Dombrowski: Fermaten - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Fermaten Armin SteigenbergerDas dombrowskieske Paradies – Neues aus der Reihe mit ... den dritten (und letzten?) Gedichtband von Dominik Dombrowski vorgelegt, – ein neuer Wurf in der ... schrieb schon 2013 Jan Kuhlbrodt zur Finissage. Dombrowskis Gedichte sind unterschiedlich lang, kurze Gedichte sind ... je, darunter auch mehrere Zyklen, was für Dombrowski überraschend ist; wo Finissage schon aufgrund des ... so lässt sich das auch umgekehrt an. Dombrowskis Texte haben seit eh und je einen...

Dominik Dombrowski: Ich sage mir nichts - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Ich sage mir nichts Kristian KühnDominik Dombrowski: Ich sage mir nichts. Gedichte. Dresden (edition ... mir nichts ist der vierte Gedichtband Dominik Dombrowskis und jüngst bei der edition AZUR erschienen. ... Symbol Holz – als durchgehendes Motiv bei Dombrowski – bildlich evoziert, nämlich „sein biblisches Baumstammleben“ ... Träume können lebendig werden, zu uneingeladenen Simulacren. Dombrowski dreht die Medaille seiner beiden Bewusstseinsebenen herum, ... gelernt“derweil der Sohn mit dem abgeschnittenen Kopf (Dombrowski als getöteter Orpheus?) in ein Firmengebäude läuft...

Dominik Dombrowski: Schwanen - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Schwanen Patrick Wilden Dominik Dombrowski: „Schwanen“. Gedichte. Dresden (Edition Azur im Verlag Voland ... 80 Seiten. 18,00 Euro. ISBN 978-3-942375-57-3. Ein kleiner Roman Dominik Dombrowskis Gedichtband „Schwanen“ „Eigentlich, dachte ich beim Rausgehen, müsste man ... ja vielleicht auch.“ Das ist genau der Punkt: Dominik Dombrowski schreibt keine Romane. Aber er erzählt gerne – ... Edition Azur. Und es stimmt übrigens nicht, dass Dombrowski kein Prosa-Erzähler wäre. Allerdings fußen einige der traurig-komischen ... Tölpeln wiedergegeben. Gleichwohl gibt es Unterschiede zwischen Dombrowskis Lyrik und seiner Prosa. Durch den Umbruch,...

Dominik Dombrowski: Finissage - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Finissage Jan KuhlbrodtEndzeitMit diesem Buch legt Dominik Dombrowski seinen ersten Gedichtband vor, und zwar in ... Debüt ist. Der 1964 in Waco/Texas geborene Dombrowski hat sich also Zeit gelassen mit seiner ... solche entfalten sie ihren eigenen Reiz. Dombrowski aber scheint derartiges hinter sich zu haben. ... ihre Scheren …VII. [Offroad] Zum anderen heißt Dombrowskis Büchlein eben Finissage, deutet also eher auf ... sich gewissermaßen in einer adoleszenten Situation eingepuppt. Dombrowski lässt sie an Rollatoren oder in Rollstühlen...

Dominik Dombrowski: Fremdbestäubung - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Fremdbestäubung Dirk Uwe HansenDIRECTOR'S CUTEs ist mir ... HansenDIRECTOR'S CUTEs ist mir seltsam ergangen mit Dombrowskis Gedichten: Zwar war mir von Anfang an ... hineingleiten lässt. Denn narrativ sind Dombrowskis Texte zumeist, erzählen von Alltagsorten, Autobahnen, Arbeitsplätzen, ... res agitur), noch ein Grund dafür, dass Dombrowski Gedichte mir so sehr gefallen wollen. Denn ... es nicht, was die eigentliche Qualität von Dombrowskis Gedichten ausmacht, die sich eben auch in ... Schnitttechnik als der ganz eigenen Qualität von Dombrowskis Texten. SCHONZEITDa gab es eine Reihe Blaublütler...

Dominik Dombrowski - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski Dominik Dombrowski – der Alltagsmetaphysiker Dominik Dombrowski, 1964 in Waco (Texas) geboren, in Bonn ... ihr Kommentar gewesen: „Du spinnst!“ Domink Dombrowski bei der außer.dem-Vorstellung in München, Dezember 2012. ... krank heute Nacht.Ins Deutsche übertragen von Dominik Dombrowski Du hast studiert Philosophie und Germanistik, und ... keine Lust dazu. Verständlicherweise. Dominik Dombrowski als aktueller Hausacher Stadtschreiber (Foto: Möller) Auch...

Gespräch mit Dominik Dombrowski & Armin Steigenberger 1 - 0,0,Signaturen

Gespräch mit Dominik Dombrowski & Armin Steigenberger 1 Anlässlich der Lesung ... Winkler am 23. September 2013 kam Dominik Dombrowski nach München. Am nächsten Tag bei bestem ... automatisches, zum Beispiel bei mir jetzt, ein dombrowskieskes Metrum ein, das einfach nur meine eigene...

Dominik Dombrowski: Allerpunk - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Allerpunk Dominik DombrowskiAllerpunkDer ich war der bin ich / höchstens ... die Fenster und kritisch ihre Rippen beäugen(Dominik Dombrowski: unveröffentlicht, 2016)

Dominik Dombrowski: Die Schnecken - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski: Die Schnecken Dominik DombrowskiDie SchneckenAls er gegen Mittag aus dem Bett ... vor ihmbereits wiederins Beet zurückgekrochen warenIn Dominik Dombrowski: Fermaten. Gedichte. Dresden (edition AZUR) 2016. 90...

Dominik Dombrowski über Raymond Carver - 0,0,Signaturen

Dominik Dombrowski über Raymond Carver Dominik Dombrowskiüber Raymond CarverRaymond Carver kann man, soviel ich ... Unentschiedenheit zwischen Erzählung und Gedicht. (In: Dominik Dombrowski – der Alltagsmetaphysiker, Signaturen, 2013)
 
2 3 4 5 >>
Zurück zum Seiteninhalt