Direkt zum Seiteninhalt

Felix Schiller: Ballenstedt

Werkstatt/Reihen > Reihen > Das besondere Gedicht
Foto: Tobias Bohm
Felix Schiller


Ballenstedt | am Schwellen des Todpunkts schließ eine Lücke, wachse heran. Erziehung begann vor der Geburt. mit den Beißlumpen {leg Hagebutten}, leg Therapien, sag mir den Schimpf unterm Kissen voraus. siehst du, Bruder, Ziffern am Wulstfeld? Displays, blauend vom Sims. ES LIEGT DOCH EIN GEWISSES SCHWÄCHEZUGESTÄNDNIS DARIN. und wie ich dich lieb hab. ich wollte mich ausrauben, wollte mich ausräuchern. zog vor dir Gegensteine hoch, Kelten auf, schirmte Tugend ohne einen Mumm. DER MANN DER AUSSER SEINEM BERUF. Dosis herzdämpfend Härte. aber müssen wir glücken? die Gegensteine, oder wer schirmt Kinderwünsche, trimmt? ich sehe deinen beworfenen Fleck, der wie eine Wanze heilt. eine Warze zur Abwehr im Dunkeln.
Zurück zum Seiteninhalt